Gästebuch

Dank der neuen Datenschutzverordnung wurde der Dienst an meinem Gästebuch eingestellt und die Einträge der letzten 10 Jahre vollständig gelöscht.

Mit viel Glück konnte ich die folgenden Einträge noch retten, es sind nur ein paar wenige aber besser als nichts. Ich bemühe mich bald wieder ein richtiges Gästebuch auf meiner Homepage einzurichten.

 

 

Lieber René wir wollten nochmal Danke sagen! Ich glaub die Caramel hat noch mehr Freude wie wir 😉
Jetzt hat sie ihre Läufigkeit und die Scheinschwangerschaft gut überstanden und seit einer Woche laufen wir im Wald ohne Leine.
Wenn wir bei uns am Berg durch die Siedlung und Wälder laufen haben noch unsere gebastelte kurze 2 Meter Schleppleine (dein Basteltipp 🙂 )dran, aber auch die brauchen wir bald nicht mehr, denn Katzen schaut sie nur noch an, bei Rehen müssen wir aber noch nachhelfen…. seit heute läuft sie auch die Treppe in Keller.
Ingesamt sind sind wir so glücklich, dass du uns besucht hast und wie sie jetzt brav im Körbchen beim Besuch bleibt.
Wir können dich nur weiterempfehlen.
Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu
Iris, Tobias und Caramel:-)

 

 

Hallo Rene,

wir waren vor ca. 4 Monaten mit unserem angehenden Diensthund/Deutscher Schäferhund “Hannes” damals ca. 13 Monate alt und erst 1 Woche bei uns, bei dir. Nachdem du am ersten Tag gesagt hattest, dass du so einen reizresistenten, energiegeladenen und respektlosen Hund vorher noch nie hattest, war der Schock natürlich erstmal groß  Wir haben 4 Tage zusammen mit dir und deinen Hunden trainiert und man hat gleich schon Veränderungen gesehen. Du hast uns Tipps an die Hand gegeben und uns den Umgang erklärt. Direkt im Anschluss an dein Training sind wir für 1 Woche in die Dolomiten zum wandern gefahren und konnten dort deine Tipps sehr gut umsetzen und auch an uns selbst arbeiten. Mit meinem Eintrag habe ich bewusst abgewartet, weil ich schauen wollte wie sich unser Hannes durch deine Tipps so entwickelt. Und ich muss sagen: Vielen Dank – mittlerweile haben wir ein richtig gutes Leben miteinander und können nicht mehr ohne einander. Es wäre übertrieben zu sagen, das wir nun den perfekten Hund haben 🙂 aber wir sind auf einem guten Weg . Da wir durch dein Training und die Tipps nun eine super Bindung aufgebaut haben, können wir uns voll auf die Ausbildung für seine angehende berufliche Verwendung konzentrieren und machen auch dort super Fortschritte!
War wirklich super bei dir und mach weiter so! 
Wenn ich beim Gassigehen andere Hundehalter im Umgang mit ihren Hunden bzw. das Verhalten der anderen Hunde beobachte, brauchen noch ganz viele deine professionelle Hilfe 

Mach es ganz gut und hoffentlich bis bald!!!

Es grüßen dich ganz herzliche Sarah, Renato & Hannes 

 

 

Hallo René, nun wird es aber höchste Zeit dir ein großes Lob auszusprechen.
Dank deiner Hilfe wurde aus unserem Rüpel Simba (Schulterhöhe 75 cm/63 kg – den ich schon abgeben wollte, weil ich nicht mehr mit ihm zurecht kam) ein treuer und ausgeglichener Begleithund. 
Die wöchentlichen Treffen sind nicht nur lehrreich sondern machen auch sehr viel Spaß. Deine Tipps und Ratschläge bringst du sehr gut rüber – da macht es nicht nur dem Hund Freude! 

Schon mehrmals haben wir Simba während der Urlaubszeit zu dir in die Obhut gegeben und haben dies stets guten Gewissens getan. Simba fühlt sich immer pudelwohl bei dir und deinen Hunden und wir können uns drauf verlassen, dass er in guten Händen ist. 

Wir können dich nur jedem empfehlen, der einen kompetenten und einfühlsamen “Trainer” für seinen Hund sucht. Die Erfolge sprechen für sich. 

Vielen Dank für alles und mach’ weiter so!  wir brauchen dich! 

Liebe Grüße,
Susanne, Wolfgang und Simba

 

 

… Mir würden tausend Worte einfallen und doch möcht ich mich kurz halten …\r\n\r\nRene, du bist ein wahnsinnig großes Vorbild für mich, ich kam zu dir mit meiner kleinen Yorkeshire-Terrier/Malteser Hündin und wir haben im nu SO viel lernen dürfen von dir was der absolute Wahnsinn ist.. Im Prinzip ist es so einfach und doch versteht es keiner .. Du bringst den Menschen das Bewusstsein und das richtige Gefühl für eine ausgeglichene Beziehung zwischen unseren Vierbeinern und uns mit und lehrst es uns sorgfältig, indem du einfach nur erzählst.\r\nDu hast mein Leben sehr positiv verändert und ich bin froh dich angerufen zu haben damals \r\nDurch dich lern ich heute ständig neue Dinge kennen und verstehe die Welt um mich herum ein kleines bisschen besser (:\r\nDas wiederum profitiert die Beziehung zu meinem Hund wiederum und zu vielen anderen Menschen auch! Ich red gar nicht viel mehr.. \r\nUnd sag einfach danke .. Mach weiter so !\r\nUnd bis ganz bald mal (;

 

 

Hallo Rene’, am Montag warst du das erste Mal bei uns.Ich wurde unsere Hündin Coco als schwer erziehbar bezeichnen. Es ist echt unglaublich was sich seitdem verändert hat.Klar es ist für alle eine Umstellung, aber eine Positive. Freuen uns schon auf die nächste Stunde! Liebe Grüße, Tanja

 

 

Hallo René,
wir können uns nur dem Lob derjenigen, die hier schon Einträge geschrieben haben, anschließen. Ohne deine Hilfe hätten wir immer noch viele Probleme mit Anton. Der Umzug war ja nicht geplant und am liebsten hätten wir dich mitgenommen . Doch mit deiner Hilfe und den Übungen, die wir von dir mit auf den Weg bekommen haben, haben wir jetzt den Hund, den wir uns immer gewünscht haben. Ich zitiere meine Schwieger-Oma: “Das ist der erste erzogene Hund in der Familie”
Wir hoffen, dass wir uns zu einem gemeinsamen Gassi-Gehen mit Rudel treffen können (weil Anton kann ja jetzt auch mit anderen Hunden – sogar Welpen toleriert er), wenn wir mal wieder im Allgäu sind.
Wir senden ganz liebe Grüße aus der Mitte von Deutschland 
– Niklas und Sophie mit Anton

 

 

Hallo Leute, mein Name ist Titus. Ich bin ein schokobrauner 8 Jahre alter Labrador-Weimeraner Mix. Vermutlich wegen meiner spanischen Wurzeln bin ich ein ziemlicher Macho. Außerdem sagen alle, dass ich ein ausgeprägtes Dominanzverhalten ggü. anderen Hunden hätte. D.h. ich attackiere meine Artgenossen grundlos und sehr heftig, auch wenn sie nur Gutes wollen. Ja, das stimmt – leider! Mein Familienrudel hat deshalb entschieden, mich zu René ins Hundetraining zu bringen. Dort habe ich mich dann von meiner bösesten Seite gezeigt, was dazu führte, dass ich bei René und seinem Rudel bleiben und mich einer 10tägigen Therapie unterziehen musste. Was soll ich sagen, Leute: Es war kein Zuckerschlecken für mich! Ich musste trotz meiner 8 Jahre und eingefahrener Verhaltensmuster plötzlich bei René in einer fremden Hundefamilie leben und jeden Tag viel, viel lernen. Aber mit Renés geduldiger Hilfe habe ich so nach und nach erkannt, dass andere Hunde gar nicht so übel sind und ich ihnen auch ohne Aggression begegnen kann. 
Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß die Freude war, als ich nach den 10 Tagen wieder zu meiner Familie kam und allen klar wurde, wie toll ich mein Verhalten geändert habe! Wir gehen jetzt noch regelmäßig zu den Hundetreffen mit René um gemeinsam zu üben. Darauf freue ich mich jede Woche. Vielen Dank Dir, lieber René und natürlich auch Euch: Moritz und Paula! Euer Freund Titus

 

 

Hallo René, ist jetzt schon eine ganze Weile her, als du bei uns warst. Über deine Hilfe mit meinem Aussiemädel Freya bin ich immer noch dankbar. Ich “alte Schachtel” körperlich schon sehr eingeschränkt, erster Hund und dann einen 4 Monate alten Aussie Welpen. Ich weiß ja nicht wie deine ersten Gedanken waren… aber ich hatte das Gefühl, du bist sehr professionell auf uns eingegangen. Und ich empfehle dich immer noch uneingeschränkt weiter.
Ich weiß heute über 2 Jahre später, daß ich sehr viel lernen mußte. Geduld und Konsequenz… gerade das letzte ist mir so schwer gefallen.
Heute weiß ich das ein Aussie nicht leicht zu erziehen ist. Aber das was man dann von ihm wieder bekommt ist etwas ganz außergewöhnliches. 
Wir haben im Oktober 2013 beim 2. Versuch innerhalb von 2 Wochen die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind noch nicht fertig und machen Obedience. Aber aus Spaß und Freude. 
Ich habe mal den Satz gelesen: “Gib’ einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund”. Hildegard von Bingen 
Meine Freya ist mein Seelenhund und ich freue mich, daß du uns eine Zeit zur Seite gestanden hast.
Ganz liebe Grüße, Elke und Freya

 

 

Hallo René, hab vor inzwischen fast 5 Jahren ein ganz tolles Hundetraining bei dir bekommen. Bis heute werde ich drauf angesprochen, dass ich einen so anständigen Hund hätte. 
Liebe Grüße, Tanja und Gismo

 

 

Servus Rene  Super HP, machst einen tollen Job ! Wir haben viel bei Dir gelernt und was nicht gelernt wurde da hat ausschliesslich das Frauachen schuld  Liebe Grüsse von Frieda, Toni und dem Wadenbeisser Rudi und klar vom Frauchen auch !

Kommentare sind geschlossen.